Header von GMX-Mails weiterleiten

Header von GMX-Mails auslesen und weiterleiten

Im erweiterten Header befinden sich relevante Daten, mit denen der Vivanet - Kundenservice ein Mailproblem analysieren und weiterhelfen kann.

Wenn Sie Fragen zum Versand oder Empfang einer E-Mail haben, übermitteln Sie Vivanet immer den Text des erweiterten Headers.
Mithilfe des erweiterten Headers lässt sich der Sendeverlauf einer E-Mail nachvollziehen und allfällige Probleme eingrenzen.

  1. Klicken Sie auf das Info-Symbol der betreffenden E-Mail. Es öffnet sich ein Fenster mit den erweiterten E-Mail-Informationen.
  2. Markieren Sie den Text mit gedrückter linker Maustaste und kopieren Sie den markierten Text mit Strg + C.
  3. Öffnen Sie ein Supportticket in Ihrem Kundenkonto und fügen Sie den zuvor kopierten Text mit Strg + V in das Nachrichtenfeld ein.

 

War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (0 Stimmen)